Mojacar Tourismus - Mojacar Holiday, Property and Touristen Informationenen

Touristenattraktionen von Mojacar

Attraktionen in Mojacar Spanien

Attraktionen von Mojacar

Mojacar ist ein populäres Reiseland auf Spaniens Costa de Almeria. Die Stadt wird in zwei getrennte Teile geteilt: Der 'playa' bezieht sich auf den modernen Küstenstreifen mit seinen vielen Hotels und Restaurants; und der 'pueblo' ist ein altes getünchtes Dorf gelegen landeinwärts. 

Mojacar Pueblo, die laut der Maurischen Regel gediehen ist, ist einer von Andalusiens am besten geliebten Attraktionen. Am höchsten Punkt dieses malerischen Dorfes sind die krümeligen Überreste vom Schloss, von dem es große Ansichten von der Umgebung gibt. Unter diesen Ruinen, in der Nähe vom Plaza Nueva, ist die festungsähnliche Kirche von Santa Maria dass Daten von der Mitte des sechzehnten Jahrhunderts. Neben der Kirche ist eine Bildsäule, La Mojaquera einer Frau, die ein typisches arabisches Kopftuch mit ihren Zähnen hält.  

1488 haben die katholischen Monarchen, Fernando und Isabella, die lokalen Lineale Moslem in Mojacar getroffen, um um ihre Übergabe zu bitten. Eine Inschrift auf dem Maurischen Brunnen (Fuente Mora), der auf dem passend genannten Calle la Fuente gelegen ist, registriert dieses wichtige historische Ereignis. 

Der Puerta de la Almedina, auch bekannt als der Puerta de la Ciudad, sind der alte Maurische Eingang in Mojacar. Neben diesem Bogengang ist die ehemalige Mautstelle, der Casa del Torreon, der Daten aus dem 18. Jahrhundert.  

Mehr Verbindungen von Mojacar: -

Costa Almeria (Seitenkarte)

Cabo de Gata

Almeria

Roquetas de Mar

Mojacar

Vera

Garrucha

Aguadulce

Almerimar

Minihollywood

Astronomisches Zentrum

Höhlenbewohnerdörfer

Stierring von Vera

Cabo del Gato-Nijar

Texas Hollywood

Lucar

Oria

Partaloa

Tijola

Taberno

Seron

Purchena

Lubrin

Los Llanos

Los Carasoles

El Largo

Cantoria

Bacares

Arboleas

Albox

Albanchez

Villaricos

Turre

San Juan de los Terreros

San Jose

Puerto Rey

Pozo del Esparto

Palomares

Illar

El Calon

Cuevas del Almanzora

Cariatiz

Carboneras

Calabardina

Bedar

Aguilas






Touristenattraktionen von Mojacar

Attraktionen in Mojacar Spanien


Touristenattraktionen von Mojacar - Attraktionen in Mojacar SpanienAttraktionen und Annehmlichkeiten in der schönen Stadt Mojacar, Spanien einschließlich vieler Plätze, Dinge zu gehen, zu tun, wo man, Spaß und Spiele für die ganze Familie besucht, um genug Sie beschäftigt auf Ihrem Urlaub zu halten.

© Spanish Property Propiedad Española Proprietà Spagnola Propriété espagnole Propriedade espanhola Испанская собственность

Mojacar Tourism - Mojacar Holiday, Property and Tourist Information

Mojacar Tourist Attractions

Attractions in Mojacar Spain

Mojacar Attractions

Mojacar is a popular holiday destination on Spain's Costa de Almeria. The town is divided into two separate parts: the 'playa' refers to the modern coastal strip with its many hotels and restaurants; and the 'pueblo' is an old whitewashed village situated inland. 

Mojacar Pueblo, which flourished under Moorish rule, is one of Andalucia's best-loved attractions. At the highest point of this picturesque village are the crumbling remains of the castle, from which there are great views of the surrounding area. Below these ruins, close to the Plaza Nueva, is the fortress-like church of Santa Maria that dates from the mid-sixteenth century. Next to the church is a statue, La Mojaquera, of a woman holding a typical Arab headscarf with her teeth.  

In 1488 the Catholic monarchs, Fernando and Isabella, met the local Muslim rulers in Mojacar to ask for their surrender. An inscription on the Moorish Fountain (Fuente Mora), situated on the aptly named Calle la Fuente, records this important historic event. 

The Puerta de la Almedina, also known as the Puerta de la Ciudad, is the old Moorish entrance into Mojacar. Next to this archway is the former tollhouse, the Casa del Torreon, which dates from the 18th century.  

More Mojacar links: -

Costa Almeria (site map)

Cabo de Gata

Almeria

Roquetas de Mar

Mojacar

Vera

Garrucha

Aguadulce

Almerimar

Mini Hollywood

Astronomical Center

Troglodyte Villages

Vera Bull Ring

Cabo del Gato-Nijar

Texas Hollywood

Lucar

Oria

Partaloa

Tijola

Taberno

Seron

Purchena

Lubrin

Los Llanos

Los Carasoles

El Largo

Cantoria

Bacares

Arboleas

Albox

Albanchez

Villaricos

Turre

San Juan de los Terreros

San Jose

Puerto Rey

Pozo del Esparto

Palomares

Illar

El Calon

Cuevas del Almanzora

Cariatiz

Carboneras

Calabardina

Bedar

Aguilas






Mojacar Tourist Attractions

Attractions in Mojacar Spain


Mojacar Tourist Attractions - Attractions in Mojacar SpainAttractions and amenities in the beautiful town of Mojacar, Spain including lots of places to go, things to do, where to  visit, fun and games for all the family, enough to keep you busy on your vacation.

©