Santa Pola Costa Blanca, Spanien - Santa Pola Holiday, Property and Touristen Informationenen

Santa Pola, Costa Blanca, Spanien

Urlaub von Santa Pola, Eigentum und Reiseinformationen

Santa Pola

Santa Pola wird auf dem südlichen Teil des Costa Blancas etwa 17 Kilometer der südlich von Alicante gelegen. Es ist lange eine Fischenstadt gewesen, und tatsächlich ist der Fischereihafen von Santa Pola einer der größten in Mittelmeer. In neueren Jahren ist Tourismusus auch wichtig geworden, obwohl die meisten Touristen hier Spanier sind. Viele, aus dem Interieur Spaniens von Städten wie Madrid kommend.

Wie viele spanische Städte ist das Mittelstück sein Quadrat; das Quadrat an Santa Pola ist als der Plaza de la Glorieta bekannt. Eine Schaffung des 20. Jahrhunderts das Quadrat ist nichts Erstaunliches an sich, aber viele Familien, sammelt sich hier am Abend, um zu trinken oder ein Eis (gut in die frühen Stunden), ihm ein vibrierendes Gefühl gebend.

Auf einer Seite des Quadrats ist ein großartiges Schloss des 16. Jahrhunderts, noch verwendet heute, um Ereignisse und den Brennpunkt von verschiedenen Festen überall im Stadtkalender zu veranstalten. Tadellos bewahrt nimmt es jetzt ein kleines Museum und eine der Jungfrau von Loreto gewidmete Kapelle auf. Der Eingang zum Schloss ist frei, aber es gibt eine kleine Anklage für das Museum (geschlossen an den Montagen).

Die Stadt hat mehrere wunderbare Strände, einschließlich über 4 Km feiner Sand und kristallenes Wasser. Am Strand von Playa Lisa können Sie zum Meer für Kilometer hinausgehen, und das Wasser erreicht nur Kniehöhe. Die Strände werden gut aufrechterhalten, und Möglichkeitsgegenwart sind kürzlich, mit dem Rollstuhlzugang/Möglichkeiten, zu Schwimmplattformen, zahlreichen Wassersportarten, Rettungsschwimmerstationen und regelmäßigen Polizeipatrouillen befördert worden.

Zusätzlich zu seinem Fischereihafen existiert ein Sportjachtbassin. Das ist im Prozess, ausgebreitet zu werden, um die steigende Notwendigkeit danach zu entgegnen, Raum zu vertäuen.

Die Kochkunst in Santa Pola ist hauptsächlich traditionelles spanisches Fahrgeld, obwohl internationale Geschmäcke auch befriedigt werden. Die höchste Konzentration von Restaurants wird entlang der Seevorderseite aufgestellt. Mit denjenigen am nächsten der Hafen, der sich auf Teller konzentriert, vom Fang des Tages gemacht. Viele von diesen sind Bandrestaurants, die freiduras dienen, die im Wesentlichen Fisch und in der Böschung gebratene Schalentierplatten sind.

Santa Pola ist auch für sein mildes Klima weithin bekannt, und das komplette Gebiet genießt Sonnenschein für über 320 Tage pro Jahr. Die Sonne ist an seinem heißesten während der Sommermonate mit Temperaturen, die selten unten 30Ѓ (86І) fallen. Winter sind mit Durchschnitten normalerweise sehr mild, die ringsherum 18Ѓ (64І) schwanken.

Santa Pola Strände

Santa Pola zeigt 6 Strände insgesamt, jeden von ihnen zusammengesetzt aus feinem goldenem Sand. Einige der besseren sind nämlich Playa Santa Pola, Playa Lissa, Playa Pinet und Playa Marina.

Santa Pola Flüge

Diejenigen, die preiswerte Flüge Santa Pola suchen, werden sich freuen zu hören, dass das Fliegen südlich von Spanien nie leichter, oder preiswerter gewesen ist.

Santa Pola Fähren

Archäologie erzählt die Geschichte einer ummauerten iberischen Ansiedlung, deren Haupttätigkeit mit anderen Ansiedlungen um Mittelmeer handelte.

Hotels von Santa Pola;

Das Hotel Stella Maris Santa Pola ***

Jachtbassin Palace Hotel ***

Santa Pola Costa Blanca Spanien

Urlaub von Santa Pola, Eigentum und Reiseinformationen


Santa Pola Costa Blanca, Spanien - Santa Pola Holiday, Eigentum und Touristen Informationenen. Santa Pola Informationen, allgemeine Informationenen über Santa Pola. Santa Pola Costa Blanca, Spanien. Holiday und Eigentum.

© Spanish Property Propiedad Española Proprietà Spagnola Propriété espagnole Propriedade espanhola Испанская собственность

Santa Pola Costa Blanca, Spain - Santa Pola Holiday, Property and Tourist Information

Santa Pola, Costa Blanca, Spain

Santa Pola Holiday, Property and Tourist Information

Santa Pola

Santa Pola is located on the southern part of the Costa Blanca, approximately 17 kilometres south of Alicante. It has long been a fishing town, and indeed Santa Pola’s fishing harbour is one of the largest in the Mediterranean. In more recent years tourism has also become important, although most of the tourists here are Spanish. Many coming from the interior of Spain, from cities like Madrid.

Santa Pola

Like many Spanish towns the centrepiece is its square; the square at Santa Pola is known as the Plaza de la Glorieta. A 20th century creation the square is nothing amazing in itself, but many families congregate here in the evening to have a drink or an ice cream (well into the early hours), giving it a vibrant feel.

On one side of the square is a magnificent 16th century castle, still used today to host events, and the focal point of various fiestas throughout the town calendar. Immaculately preserved it now houses a small museum and a chapel dedicated to the Virgin of Loreto. Entrance to the castle is free, but there is a small charge for the museum (closed on Mondays).

The town has several wonderful beaches, including over 4km of fine sand and crystalline water.  At the Playa Lisa beach you can walk out to sea for kilometres and the water only reaches knee-height. The beaches are well maintained and facilities present have been recently upgraded, with wheelchair access/facilities, to floating platforms, numerous water sports, lifeguard stations and regular police patrols.

In addition to its fishing harbour a sports marina is in existence. This is in the process of being expanded to counter the rising need of mooring space.

Cuisine in Santa Pola is mainly traditional Spanish fare, although international tastes are also catered for. The highest concentration of restaurants are lined up along the sea front. With those nearest the harbour focusing on dishes made from the catch of the day. Many of these are tapas restaurants serving freiduras, which are essentially fish and shellfish platters fried in batter.

Santa Pola is also well known for its mild climate and the entire region enjoys sunshine for in excess of 320 days per year. The sun is at its hottest during the summer months, with temperatures rarely falling below 30�C (86�F). Winters are typically very mild with averages hovering around 18�C (64�F).

Santa Pola Beaches

Santa Pola features 6 beaches in total, each of them made up of fine golden sand. Some of the better ones are namely Playa Santa Pola, Playa Lissa, Playa Pinet and Playa Marina.

Santa Pola Flights

Those seeking cheap flights to Santa Pola will be pleased to hear that flying to the south of Spain has never been easier, or cheaper.

Santa Pola History

Archaeology tells the story of a walled Iberian settlement whose major activity was trading with other settlements around the Mediterranean.

Santa Pola Hotels;

Stella Maris Santa Pola Hotel ***

Marina Palace Hotel ***

Santa Pola Costa Blanca Spain

Santa Pola Holiday, Property and Tourist Information


Santa Pola Costa Blanca, Spain - Santa Pola Holiday, Property and Tourist Information. Santa Pola Information, general information on Santa Pola. Santa Pola Costa Blanca, Spain. Holiday and Property.

©