Nerja, Costa del Sol, Spanien, Property and Touristen Informationenen

Nerja, Costa del Sol, Spanien

Eigentum und Reiseinformationen

Nerja

Die Küstenstadt Nerja wird 50 Kilometer von Malaga gelegen, den Osttipp des Costa del Sols kennzeichnend. Dieser Ort hat schließlich die Stadt vom frühen Tourismusus und der Hochhausentwicklung gespart, die durch Weststädte wie Torremolinos erfahren ist. Das Ergebnis ist eine kleinere hauptsächlich niedrige Anstieggemeinschaft mit viel von seinem bewahrten Charakter.

Nerja wird durch die Berge von Sierra Almijara flankiert, und schaut über eine felsige durch sandige kleine Buchten gespaltene Küstenlinie heraus. Die Landschaft darum ist angenehm und Angebote, Optionen, aswell als Reiten und Radtouren zeltend.

Mit seinen Wurzeln als ein Fischerdorf ist das alte Viertel der Stadt im Laufe der Jahre gut gekümmert worden, und bleibt so relativ unverändert. Hier werden Besucher viele finden Kresse hat schmale Straßen durchquert, und hat Häuser mit Schmiedeeisenbalkons und altmodischen Türen/Grills getüncht. Stadtdenkmäler schließen die Kirche des 17. Jahrhunderts von El Salvador und die Gärten von Capistrano ein; ein schöner Bereich, der zum Strand von Burriana hinuntersteigt.

Ungewöhnlich für ein soziales Zentrum der alten spanischen Stadt Nerja ist nicht sein Hauptplatz, aber kommt stattdessen in der Form der Balcon de Europas (Balkon Europas). Diese entzückende Promenade wird oben auf einer Klippe aufgesetzt, die zum Meer herausschaut; der Balkon wurde 1487 auf der Seite des prominenten Schlosses Moorish gebaut. Gut bedient durch Cafés und Bars ist dieser Standpunkt ein ausgezeichneter Platz zu kommen, um die Ansichten vom Outlaying-Land und Mittelmeer zu bewundern. Der Seewind stellt sicher, dass es ein wenig kühler ist als am Straßenniveau, und große Palmen Schatten gegen die Mittag-Sonne geben.

Einer der Hauptattraktionen von Nerja muss seine Höhlen sein, gerade 3 Kilometer vom Zentrum der Stadt (laufen Busse stündlich). Sie wurden einmal vom vorgeschichtlichen Mann bewohnt, und mehrere wichtige archealogical Entdeckungen sind hier gemacht worden; einige. mehr als 20.000 Jahre zurückgehend. Einige der Höhlen sind riesig; einer ist sogar in einen Konzertsaal umgestaltet worden, in dem das Internationale Höhlenfest gehalten wird.

Die Küstenlinie von Nerja ist verschiedener als auf anderen Teilen des Costas. Ich habe mich hauptsächlich felsiger Klippen zurechtgemacht es wird durch eine Reihe von sandigen kleinen Buchten gespalten. Sie werden gut unterstützt, reinigen und bedient durch chiringuitos (Strandvordercafés).

In letzter Zeit hat Nerja viel von Interesse von Wohntouristen angezogen. Das hat zu ständiger Vergrößerung der Stadt geführt, und es hat jetzt eine Bevölkerung von mehr als 12.000. Der grösste Teil der Entwicklung ist niedriger Anstieg und in der Form von Villentilgemeinschaften gewesen. Es ist hauptsächlich geschmackvoll und in Übereinstimmung damit, was vorher gekommen ist.

Mehr Verbindungen von Costa del Sol: -

Malaga

Torremolinos

Benalmadena

Fuengirola

Mijas

Marbella

Puerto Banus

San Pedro de Alcantara

Estepona

Sotogrande

San Roque

Puerto de la Duquesa

Malaga Flughafen

Club de Golf Guadalhorce

Echter Klub de Malaga

Der Aqua Velis Water Park

Aqualand Torremolinos

Parque Acuatico Mijas

Benalmadena Seeleben

Selwo Aventura Safari

Der Selwo Marina Marine Park

Tivoli Welt Thema Park

La Alcazaba

Malaga Kathedrale

Alhaurin Golf

Lauro Golf

Torrequebrada Golf

Costa Del Sol (Seitenkarte)

Alhaurin de la Torre 

Alhaurin El Grande

Calahonda

Cabo Pino

Elvira

Guardalmina

Benahavis

Münze

Cartama

Monda

Guaro

Nueva Andalusien

Goldene Meile

Riviera del Sol

Alora

Antequera

Tolox

Manilva

Casares

Ronda

Nerja

Frigiliana

Torrox

Nerja, Costa del Sol, Spanien, Eigentum und Reiseinformationen


Nerja, Costa del Sol, Spanien - Nerja Urlaub, Eigentum und Reiseinformationen. Legt, um in Nerja, Tourismusus, Autovermietung, Wohnung und Villaverkäufen und Pachtbetrag zu besuchen. Flüge.

© Spanish Property Propiedad Española Proprietà Spagnola Propriété espagnole Propriedade espanhola Испанская собственность

Nerja, Costa del Sol, Spain, Property and Tourist Information

Nerja, Costa del Sol, Spain

Property and Tourist Information

Nerja

The coastal town of Nerja is located 50 kilometres from Malaga, marking the eastern tip of the Costa del Sol. This location ultimately saved the town from the early tourism and high rise development experienced by western towns like Torremolinos. The result is a smaller mainly low rise community with much of its character preserved.

Nerja is flanked by the Sierra Almijara mountains, and looks out over a rocky coastline split by sandy coves. The countryside around it is pleasant and offers camping options, aswell as horse riding and cycling tours.

With its roots as a fishing village the old quarter of town has been well looked after over the years, and so remains relatively unchanged. Here visitors will find many criss crossed narrow streets, and whitewashed houses with wrought iron balconies and old fashioned doors/grilles. Town monuments include the 17th century Church of El Salvador, and the Gardens of Capistrano; a beautiful area descending to Burriana beach.

Unusually for an old Spanish town Nerja's social centre is not its central plaza, but instead comes in the form of the Balcon de Europa (Balcony of Europe). This delightful promenade is perched atop a cliff looking out to sea; the balcony was built in 1487 on the site of a prominent Moorish castle. Well serviced by cafes and bars, this vantage point is an excellent place to come to admire the views of the outlaying land and the Mediterranean. The sea breeze ensures it is a little cooler than at street level, and ample palms give shade against the midday sun.

One of Nerja's main attractions must be its caves, just 3 kilometres from the centre of town (buses run hourly). They were once inhabited by prehistoric man, and several important archealogical discoveries have been made here; some dating back over 20,000 years. Some of the caverns are huge; one has even been transformed into a concert hall in which the International Cave Festival is held.

Nerja's coastline is more varied than on other parts of the Costa. Made up mainly of rocky cliffs it is split by a series of sandy coves. They are well maintained, clean, and serviced by chiringuitos (beach front cafes).

In recent times Nerja has attracted a lot of interest from residential tourists. This has led to continuing expansion of the town, and it now has a population of over 12,000. Most of the development has been low rise and in the form of villa style communities. It is mainly tasteful and in keeping with what came before.

More Costa del Sol links: -

Malaga

Torremolinos

Benalmadena

Fuengirola

Mijas

Marbella

Puerto Banus

San Pedro de Alcantara

Estepona

Sotogrande

San Roque

Puerto de la Duquesa

Malaga Airport

Club de Golf Guadalhorce

Real Club de Malaga

Aqua Velis Water Park

Aqualand Torremolinos

Parque Acuatico Mijas

Benalmadena Sea Life

Selwo Aventura Safari

Selwo Marina Marine Park

Tivoli World Theme Park

La Alcazaba

Malaga Cathedral

Alhaurin Golf

Lauro Golf

Torrequebrada Golf

Costa Del Sol (site map)

Alhaurin de la Torre 

Alhaurin El Grande

Calahonda

Cabo Pino

Elvira

Guardalmina

Benahavis

Coin

Cartama

Monda

Guaro

Nueva Andalucia

Golden Mile

Riviera del Sol

Alora

Antequera

Tolox

Manilva

Casares

Ronda

Nerja

Frigiliana

Torrox

Nerja, Costa del Sol, Spain, Property and Tourist Information


Nerja, Costa del Sol, Spain - Nerja Holiday, Property and Tourist Information. Places to visit in Nerja, tourism, car hire, apartment and villa sales and rental. Flights.

©