Malaga Fähren, Fähren of Malaga, Costa del Sol, Spanien

Malaga Geschichte

Geschichte von Malaga, Costa del Sol, Spanien

Malaga Geschichte

Neandertaler hat in Höhlenkomplexen in der Nähe von Malaga viele tausend von vor einigen Jahren gelebt, diese Archäologie erzählt uns. Als Zeit auf dem Volk vergrößert gegangen ist, und als die Bronzezeit gedämmert hat, war die menschliche Anwesenheit überall im Costa weit verbreitet.

Malaga selbst hat eher länger genommen, um zu erscheinen. Die Stadt wurde vor mehr als 3.000 Jahren von phönizischen Händlern, obwohl dann angerufen Malaca gegründet (wahrscheinlich aus dem Wort Malac - zu Salz entstehend). Tatsächlich haben sie das Hafengebiet als ein Zentrum für den Einpökelnfisch verwendet. Die Festung, die die Stadt überblickt, wurde auch von den Phöniziern und darunter (ursprünglich) gebaut eine Sammlung von Töpferwaren und anderen Resten ist auf der Anzeige. 

Im 6. Jahrhundert v. Chr. wurden die Phönizier von den Griechen ersetzt, die die Stadt seit gerade 70 Jahren, bis überwunden, durch die Karthager gehalten haben. Sie sollten natürlich in den punischen Kriegen verwickelt werden (in 202BC endend), der sie vertrieben von Malaga durch die Römer, und schließlich dem kompletten halbinselförmigen (Spanien) gesehen hat.

Laut der römischen Regel war die Stadt umbenannte Flavia Malacita. Malaga ist schnell in der Wichtigkeit gewachsen, eine Hauptkolonie werdend, die der Reihe nach zu Romanisation der Umgebungsländer geführt hat. Aquädukte, Badehäuser, Tempel, Befestigungen und Regierungsstrukturen wurden in und um die Stadt, sowie weiter entlang der Küstenlinie gebaut. Tatsächlich war Julius Caesar selbst einmal ein Gouverneur von Hispania Jenseitig (der Süden und Westen Spaniens) und wird gesagt, Zeit hier verbracht zu haben.

Durch 476 n. Chr. war das römische Reich im Niedergang, und Malaga wurde durch große Wanderungen und Ansiedlungen von germanischen Stämmen betroffen. Zuerst haben die Vandalen, Alani und Völker von Suevi die Regierung übernommen; obwohl schnell gefolgt, von den Westgoten, die fortgesetzt haben, viel Spanien zu überwinden.

Die Mauren (Araber) haben die folgende Hauptänderung in der Geschichte von Malaga, und tatsächlich viel südliches Spanien verursacht. Im 8. Jahrhundert n. Chr. haben sie ins Gebiet nach dem Besiegen einer HispanischWestgotenarmee eingefallen. Malaga ist dann der Haupthafen für das Königreich Granada geworden, und das komplette Gebiet wurde Al-Andalus genannt. Viel Fortschritte wurden während der Jahre der islamischen Regel gemacht. Sie haben mit ihnen Fortschritte in der Kunst und Architektur gebracht. Auch importiert waren Orangen, Palmen und Reis, zusätzlich zu den Bewässerungstechniken mussten die trockene Landschaft ins fruchtbare landwirtschaftliche Land umgestalten. Einige der schönsten Gebäude und Denkmäler von Malaga wurden durch die Mauren zurückgelassen; solcher als Alcazaba und das Tor von La Puerta de Atarazanas (jetzt der Eingang zum Hauptmarkt).

Obwohl die Mauren Schlüsselbereiche im Süden Spaniens seit einer beträchtlichen Zeitdauer gehalten haben, wurden die Plätze der Macht im Rest des Landes von katholischen Königen zunehmend eingenommen. Da Zeit gegangen ist, wurden die Mauren immer weniger geduldet, und in Kürze ist die Situation in Feindschaften hinuntergestiegen. Die ersten Versuche der Eroberung von Malaga haben im 14. Jahrhundert stattgefunden, aber erst als der August 1487, dass die Stadt schließlich gestürzt wurde. Viel Änderung hat stattgefunden; der erste Stadtplatz wurde gebaut (Verfassungsquadrat), die Kloster Trinidads und Viktorias wurden gegründet, und viele der restlichen Mauren wurden zum Christentum obligatorisch umgewandelt.

Einer Periode des Optimismus wurde von einem Abschwung in den Glücken von Malaga gefolgt. Die 16. und 17. Jahrhunderte wurden durch Epidemien und schlechte Ernten zusätzlich zur wirtschaftlichen Krise infolge der Ausweisung der Mauren geplagt. Wenig sollte sich ändern (sparen Sie das Gebäude der Kathedrale), bis zum 20. Jahrhundert, das nach einem langsamen Anfang die Stadt mehr ändern sollte als jemals. Eilen Sie dahin das Kriegseuropa hat unterhaltend gefordert, und das hat viele Berühmtheiten dem Costa del Sol gebracht. Dem wurde von einer knospenden Pakettourismusindustrie schnell gefolgt, sich in der Hauptsache auf Torremolinos konzentrierend. Mit seinem internationalen Flughafen sollte Malaga das Tor für jedes Reisen zum Gebiet sein, und infolgedessen hat es gediehen. Ganz, wie viel es begünstigen würde, war unerwartet; heute ist es Spaniens 5. wichtigste Stadt und viel davon gebaut mit dem Einkommen von der Reiseindustrie. 

Beziehen Sie sich bitte auf das "Malaga“ Tourismususdokument für aktuellere Informationenen über den Costa.

Malaga Reisebüros

 Tel. +34 952 213445

 Tel. +34 952 058694

 Tel. +34 952 061280

 

 

Mehr Malaga-Verbindungen;

Malaga

Torremolinos

Benalmadena

Fuengirola

Mijas

Marbella

Puerto Banus

San Pedro de Alcantara

Estepona

Sotogrande

San Roque

Puerto de la Duquesa

Malaga Flughafen

Club de Golf Guadalhorce

Echter Klub de Malaga

Der Aqua Velis Water Park

Aqualand Torremolinos

Parque Acuatico Mijas

Benalmadena Seeleben

Selwo Aventura Safari

Der Selwo Marina Marine Park

Tivoli Welt Thema Park

La Alcazaba

Malaga Kathedrale

Alhaurin Golf

Lauro Golf

Torrequebrada Golf

Costa Del Sol (Seitenkarte)

Alhaurin de la Torre 

Alhaurin El Grande

Calahonda

Cabo Pino

Elvira

Guardalmina

Benahavis

Münze

Cartama

Monda

Guaro

Nueva Andalusien

Goldene Meile

Riviera del Sol

Alora

Antequera

Tolox

Manilva

Casares

Ronda

Nerja

Frigiliana

Torrox

Malaga Hotels

Malaga Fährschiffe


Malaga Geschichte, Geschichte von Malaga, Costa del Sol, Spanien

 


Malaga Geschichte, Geschichte von Malaga, Eigentum und Reiseinformationen. Malaga Informationenen, allgemeine Informationenen über Malaga. Malaga, Spanien.

©

Malaga History, History of Malaga, Costa del Sol, Spain

Malaga History

History of Malaga, Costa del Sol, Spain

Malaga History

Neanderthal man lived in cave complexes near Malaga many thousands of years ago, this archaeology tells us. As time went on populace increased, and by the time the Bronze Age dawned human presence throughout the Costa was widespread.

Malaga itself took rather longer to emerge. The city was founded over 3000 years ago by Phoenician traders, though then called Malaca (probably originating from the word Malac - to salt). In fact they used the harbour area as a centre for salting fish. The fortress overlooking the city was also (originally) built by the Phoenicians and beneath it a collection of pottery and other remnants are on display. 

In the 6th century BC the Phoenicians were replaced by the Greeks, who held the city for just 70 years until conquered by the Carthaginians. They of course were to be embroiled in the Punic wars (ending in 202BC) which saw them expelled from Malaga by the Romans, and eventually the entire peninsular (Spain).

Under Roman rule the city was renamed Flavia Malacita. Malaga quickly grew in importance, becoming a major colony, which in turn led to the Romanisation of the surrounding lands. Aqueducts, bath houses, temples, fortifications and government structures were built in and around the city, as well as farther along the coastline. In fact Julius Caesar himself was once a governor of Hispania Ulterior (the south and west of Spain) and is said to have spent time here.

By 476 AD the Roman Empire was in decline and Malaga was affected by large migrations and settlements of Germanic tribes. First the Vandals, Alani and Suevi peoples took power; though quickly followed by the Visigoths, who went on to conquer much of Spain.

The Moors (Arabs) brought about the next major change in the history of Malaga, and indeed much of southern Spain. In the 8th century AD they invaded the region after defeating a Hispanic-Visigoth army. Malaga then became the main port for the kingdom of Granada and the entire region was named Al-Andalus. Much progress was made during the years of Islamic rule. They brought with them advances in art and architecture. Also imported were oranges, palms and rice, in addition to the irrigation techniques needed to transform the arid landscape into fertile agricultural land. Some of Malaga's most beautiful buildings and monuments were left behind by the Moors; such as the Alcazaba, and the La Puerta de Atarazanas gate (now the entrance to the central market).

Though the Moors held key areas in the South of Spain for a considerable length of time, the seats of power in the rest of the country were increasingly taken by Catholic kings. As time passed the Moors were tolerated less and less and before long the situation descended into hostilities. The first attempts at the conquest of Malaga took place in the 14th century, but it was not until August of 1487 that the city was finally overthrown. Much change took place; the first town square was built (constitution square), the convents of Trinidad and Victoria were founded, and many of the remaining Moors were compulsorily converted to Christianity.

A period of optimism was followed by a downturn in Malaga's fortunes. The 16th and 17th centuries were plagued by epidemics and bad harvests, in addition to economical crisis as a result of the expulsion of the Moors. Little was to change (save the building of the cathedral) until the 20th century, which after a slow start was to change the city more than ever. Post war Europe demanded entertaining and this brought many celebrities to the Costa del Sol. This was quickly followed by a budding package tourism industry, focusing in the main on Torremolinos. With its international airport Malaga was to be the gateway for any travel to the region, and as a result it prospered. Quite how much it would prosper was unforeseeable; today it is Spain's 5th most important city and much of it built with the income from the tourist industry. 

Please refer to the "Malaga Tourism" document for more up to date information on the Costa.

Malaga Tourist Offices

Tel  +34 952 213445

Tel  +34 952 058694

Tel  +34 952 061280

 

 

More Malaga Links;

Malaga

Torremolinos

Benalmadena

Fuengirola

Mijas

Marbella

Puerto Banus

San Pedro de Alcantara

Estepona

Sotogrande

San Roque

Puerto de la Duquesa

Malaga Airport

Club de Golf Guadalhorce

Real Club de Malaga

Aqua Velis Water Park

Aqualand Torremolinos

Parque Acuatico Mijas

Benalmadena Sea Life

Selwo Aventura Safari

Selwo Marina Marine Park

Tivoli World Theme Park

La Alcazaba

Malaga Cathedral

Alhaurin Golf

Lauro Golf

Torrequebrada Golf

Costa Del Sol (site map)

Alhaurin de la Torre 

Alhaurin El Grande

Calahonda

Cabo Pino

Elvira

Guardalmina

Benahavis

Coin

Cartama

Monda

Guaro

Nueva Andalucia

Golden Mile

Riviera del Sol

Alora

Antequera

Tolox

Manilva

Casares

Ronda

Nerja

Frigiliana

Torrox

Malaga Hotels

Malaga Ferries


Malaga History, History of Malaga, Costa del Sol, Spain

 


Malaga History, History of Malaga, Property and Tourist Information. Malaga Information, general information on Malaga. Malaga, Spain.

©