Guardamar Costa Blanca, Spanien - Guardamar Holiday, Property and Touristen Informationenen

Guardamar, Costa Blanca, Spanien

Guardamar Urlaub, Eigentum und Tourismusus

Guardamar Tourismusus

Die Stadt von Guardamar del Segura wird auf dem Costa Blanca 35 Kilometer der südlich von Alicante gelegen. Mit einer Bevölkerung von 11.000 Guardamar ist sowohl unter Touristen als auch unter denjenigen populär, die ein mehr dauerhaftes Haus suchen. Hübscher als andere Städte entlang der Küstenlinie hat Guardamar viel, um sich, in seiner Geschichte, seiner Kochkunst, und moderneren sportlichen Möglichkeiten / Freizeit-Möglichkeiten zu bieten.

Die Strände um Guardamar sind sehr gut; tatsächlich ist die Stadt wegen seiner Sanddünen berühmt. Diese werden gebildet, wenn die Ostwinde den Sand landeinwärts sowohl vom Meer als auch vom Fluss Segura stoßen, mehrere Meter hohe Dünen schaffend. In der Vergangenheit sind diese so genannten "fliegenden Sande“ um mehr als 1.300 Meter vor dem Eingehen in die Stadt vorwärts gegangen. Heute sind Kieferbäume und andere Anlagen gepflanzt worden, die den Fortschritt der Sande aufhören. Infolgedessen wird ein "Baumtag“ jetzt in Guardamar gefeiert, die Wichtigkeit von den Kieferbäumen nach der Stadt für die jüngeren Generationen symbolisierend.

Die bloße Menge von gepflanzten Bäumen hat führen zu großen Bereichen des attraktiven Parkland (viel davon geschützt), den Strand völlig vom Interieur in vielen Plätzen trennend. Vielleicht ist die am besten bekannte Abteilung der Reina Sofia Park, der für ein Ideal macht, am späten Nachmittag schlendern. Viele Vögel und andere Wesen ziehen auch aus dem Ökosystem einen Nutzen, das all das geschaffen hat.

Guardamar ist auch für sein mildes Klima weithin bekannt, und das komplette Gebiet genießt Sonnenschein für über 320 Tage pro Jahr. Die Sonne ist an seinem heißesten während der Sommermonate mit Temperaturen, die selten unten 30Ѓ (86І) fallen. Winter sind mit Durchschnitten normalerweise sehr mild, die ringsherum 18Ѓ (64І) schwanken.

Mehr Alicante-Verbindungen;

Campomar ***



Guardamar Costa Blanca Spanien

Guardamar Urlaub, Eigentum und Reiseinformationen


Guardamar Costa Blanca, Spanien - Guardamar Holiday, Eigentum und Reiseinformationen. Guardamar Informationen, allgemeine Informationenen über Guardamar. Guardamar Costa Blanca, Spanien. Holiday und Eigentum

© Spanish Property Propiedad Española Proprietà Spagnola Propriété espagnole Propriedade espanhola Испанская собственность

Guardamar Costa Blanca, Spain - Guardamar Holiday, Property and Tourist Information

Guardamar, Costa Blanca, Spain

Guardamar Holiday, Property and Tourism

Guardamar Tourism

The town of Guardamar del Segura is located on the Costa Blanca, 35 kilometres south of Alicante. With a population of 11,000 Guardamar is popular both amongst tourists and those seeking a more permanent home. Prettier than other towns along the coastline, Guardamar has a lot to offer, in its history, its cuisine, and more modern sporting/leisure facilities.

The beaches around Guardamar are very good; in fact the town is famous for its sand dunes. These are formed when the eastern winds push the sand inland from both the sea and the Segura river, creating dunes several metres high. In the past these so-called "flying sands" advanced over 1,300 metres before entering the town. Today pine trees and other plants have been planted, which stop the progress of the sands. As a result a "tree day" is now celebrated in Guardamar, symbolising the importance of the pine trees to the town for the younger generations.

The sheer quantity of trees planted has lead to large areas of attractive parkland (much of it protected), separating the beach completely from the interior in many places. Perhaps the best known section is the Reina Sofia Park, which makes for an ideal late afternoon stroll. Many birds and other creatures also benefit from the ecosystem all this has created.

Guardamar is also well known for its mild climate and the entire region enjoys sunshine for in excess of 320 days per year. The sun is at its hottest during the summer months, with temperatures rarely falling below 30C (86F). Winters are typically very mild with averages hovering around 18C (64F).

More Alicante Links;

Campomar***



Guardamar Costa Blanca Spain

Guardamar Holiday, Property and Tourist Information


Guardamar Costa Blanca, Spain - Guardamar Holiday, Property and Tourist Information. Guardamar Information, general information on Guardamar. Guardamar Costa Blanca, Spain. Holiday and Property

©