Costa Calida Fähren, Fähren of Costa Calida, Costa Calida, Spanien

Costa Calida Fähren

Geschichte von Costa Calida, Costa Calida, Spanien

Costa Calida Fähren

Die ersten Zeichen der menschlichen Anwesenheit entlang dem Costa Calida können zurück so weit 1,5 Millionen Jahre verfolgt werden. Im neueren Zeiteingeborenen haben iberische Stämme die Küstenlinie bewohnt, mit anderen mittelmeerischen Kulturen einschließlich der Phönizier, Griechen und Römer handelnd.

Jedoch wurde das Gebiet auf die Karte bis die Ankunft der Karthager in 230BC nicht wirklich gestellt. Es war dann, dass sie ein Handelsdepot an Cartagena gegründet haben, es Qart Hadast (Bedeutung "neuer Stadt“ auf punischem) nennend. Die Römer haben es Cartaga Nova genannt (neuer Carthage), der ist, wo die Stadt seinen aktuellen Namen ableitet. Wenn genommen, von den Römern in 209BC wurde es als eine der reichsten Städte in der Welt betrachtet; größtenteils wegen seiner Silberminen.

In 713AD haben die Mauren (Araber) ins Gebiet nach dem Besiegen der HispanischWestgotenarmee von Theodomir in Cartagena eingefallen. In 825 n. Chr. der Kalif des Córdobas hat Abd ar-Rahman II die Stadt Murcia (obwohl dann genannt Mursiya) auf der Seite einer ehemaligen römischen Kolonie gegründet. Das komplette Gebiet ist dann Tiafa (unbedeutendes Königreich) mit Murcia als sein Kapital geworden.

Viel Fortschritte wurden während der Jahre des arabischen Berufs gemacht. Sie haben mit ihnen Fortschritte in der Kunst und Architektur gebracht. Auch importiert durch die Mauren waren Orangen, Palmen und Reis, zusätzlich zu den Bewässerungstechniken mussten die trockene Landschaft in eine erfolgreiche landwirtschaftliche Gemeinschaft umgestalten. So erfolgreich waren die Mauren in der Ausnutzung des Flusses Segura und dem Bewässern des Landes, ihr System bildet noch die Basis für das aktuelle Wässern überall in großen Teilen des Gebiets.

Das 11. Jahrhundert hat Zivilstreit gebracht, und Kalifat wurde von geborenen Spaniern gestürzt, um Weg für ein unabhängiges Königreich, einschließlich (an seiner Höhe) ein Teil der modernen Provinzen von Alicante und Almeria zu machen.

Verhältnisfrieden hat bis 1243 ausgeströmt, als das Königreich Murcia und sein Costa Calida von Alfonso X von Castilla und Leon zurückerobert wurden. Vom zentralen Spanien geregelt zu werden, hat bedeutet, dass Änderungen zu Fuß waren; die Stadt Murcia ist gewachsen und hat gediehen, sich in ein politisches und Wirtschaftszentrum wieder umgestaltend. Tatsächlich hat das ganze Gebiet aus diesem neuen gefundenen Reichtum einen Nutzen gezogen, ein Bevölkerungswachstum sowohl in den wichtigen Städten/Städten, als auch entlang dem Costa Calida zeigend. Durch die Umdrehung des 18. Jahrhunderts war die Stadt Murcia einer von Spaniens architektonischen Schätzen, die mit wohl durchdachten städtischen Palästen, Kirchen, und natürlich seiner großartigen barocken Kathedrale punktiert sind. All das größtenteils Gefördertes durch eine blühende Seidenindustrie und andauernden landwirtschaftlichen Wohlstand.

An der Spitze des Gebietreichtums und der geschlagenen Beliebtheitskatastrophe. All das hat mit dem Sackleinen und der nachfolgenden Plünderung der Stadt Murcia durch Napoleonische Truppen 1810 angefangen. Dem wurde von weit verbreiteten Epidemien der Plage und Cholera gefolgt. Provinz von Murcia und der Costa Calida sind in den allmählichen Niedergang bis zu den modernen Zeiten gefallen.

Das 20. Jahrhundert hat die zum geringen Stadtstatus verbannte Landeshauptstadt Murcia gesehen. 1936 während des spanischen Bürgerkriegs war es die Seite des intensiven Kämpfens. Viele Kirchen und andere Denkmäler wurden zum Boden verbrannt. Wirtschaftliches Unglück ist auch in der Umgebung vorgekommen, weil der gut feststehende Seidenhandel aufgehört hat, auf dem offenen Markt gegen die vom Mann verursachte Konkurrenz gemachte Fasern konkurrenzfähig zu sein.

An diesen Tagen werden der Costa Calida und die Provinz von Murcia durch die Zitrusfruchtlandwirtschaft und verbundenen Industrien größtenteils gestützt. Industrieentwicklung ist in Teilen des Interieurs klar offensichtlich, aber in der Hauptsache bleibt seine Küstenlinie unberührt durch die moderne Industrie. Der Costa Calida ist auf noch einmal mit dem Reichtum und der (küsten)-Bevölkerung, die schnell zunimmt; gesteuert von geborenen und ausländischen Völkern, die dauerhafte Residenz/Kaufen 2. Häuser suchen. Das hat ein kosmopolitisches Gefühl zum Bereich eingespritzt, während es viel von seiner Gemeinschaftsatmosphäre und traditioneller Kultur behält. 

 

Mehr Verbindungen von Costa Calida;

Cartagena

La Manga

Mazarron

Mar Menor

Murcia

Cabo de Palos

La Union

San Javier

San Pedro del Pinatar

Los Alcazares

Torre Pacheco

Kasinos von La Manga

Klub von La Manga

Der Golfklub Torre Pacheco

Der Golfklub Altorreal

Kasinos von Costa Calida

Murcia Kasinos

Der Golfklub Camposol

VIewing-Reisen



Costa Calida Ferien

Murcia Flughafen





Geschichte von Costa Calida, Geschichte von Costa Calida, Costa Calida, Spanien


Costa Calida Fähren, Fähren von Costa Calida, Eigentum und Touristen Informationen. Costa Calida Informationen, allgemeine Informationenen über Costa Calida. Costa Calida, Spanien. Urlaub und Eigentum

©

Costa Calida History, History of Costa Calida, Costa Calida, Spain

Costa Calida History

History of Costa Calida, Costa Calida, Spain

Costa Calida History

The first signs of human presence along the Costa Calida can be traced back as far as 1.5 million years. In more recent times native Iberian tribes inhabited the coastline, trading with other Mediterranean cultures including the Phoenicians, Greeks and Romans.

However the region was not really put on the map until the arrival of the Carthaginians in 230BC. It was then that they founded a trading depot at Cartagena, naming it Qart Hadast (meaning "new city" in Punic). The Romans named it Cartaga Nova (new Carthage) which is where the city derives its current name. When taken by the Romans in 209BC it was considered one of the richest cities in the world; largely due to its silver mines.

In 713AD the Moors (Arabs) invaded the region after defeating the Hispanic-Visigoth army of Theodomir in Cartagena. In 825 AD the Caliph of Cordoba, Abd ar-Rahman II founded the city of Murcia (though then named Mursiya) on the site of a former Roman colony. The entire region then became a Tiafa (petty kingdom) with Murcia as its capital.

Much progress was made during the years of Arabic occupation. They brought with them advances in art and architecture. Also imported by the Moors were oranges, palms and rice, in addition to the irrigation techniques needed to transform the arid landscape into a successful agricultural community. So successful were the Moors in exploiting the Segura River and irrigating the land, their system still forms the basis for current watering throughout large parts of the region.

The 11th century brought civil strife and the Caliphate was overthrown by native Spaniards to make way for an independent kingdom, including (at its height) part of the modern provinces of Alicante and Almeria.

Relative peace exuded until 1243 when the kingdom of Murcia and its Costa Calida were re-conquered by Alfonso X of Castilla and Leon. Being governed from central Spain meant changes were afoot; the city of Murcia grew and prospered, transforming itself into a political and economic centre once again. In fact the whole region benefited from this new found wealth, showing an increase in population both in the main cities/towns, and along the length of the Costa Calida. By the turn of the 18th century the city of Murcia was one of Spain's architectural treasures, dotted with elaborate urban palaces, churches, and of course its magnificent baroque cathedral. All this largely funded by a flourishing silk industry and ongoing agricultural prosperity.

At the peak of the regions wealth and popularity disaster struck. It all started with the sacking, and subsequent looting of Murcia city by Napoleonic troops in 1810. This was followed by widespread epidemics of plague and cholera. Murcia province and the Costa Calida fell into gradual decline until modern times.

The 20th century saw the provincial capital Murcia relegated to minor city status. In 1936, during the Spanish civil war it was the site of intense fighting. Many churches and other monuments were burnt to the ground. Economical misfortune also occurred in surrounding areas, as the well established silk trade ceased to be competitive on the open market against competition brought on by man made fibres.

These days the Costa Calida and province of Murcia are largely sustained by citrus fruit farming and associated industries. Industrial development is clearly evident in parts of the interior, but in the main its coastline remains untouched by modern industry. The Costa Calida is on the up once more with wealth and (coastal) population increasing rapidly; driven by native and foreign peoples seeking permanent residency/buying 2nd homes. This has injected a cosmopolitan feel to the area, while retaining much of its community atmosphere and traditional culture. 

 

More Costa Calida Links;

Cartagena

La Manga

Mazarron

Mar Menor

Murcia

Cabo de Palos

La Union

San Javier

San Pedro del Pinatar

Los Alcazares

Torre Pacheco

La Manga Casinos

La Manga Club

Torre Pacheco Golf Club

Altorreal Golf Club

Costa Calida Casinos

Murcia Casinos

Camposol Golf Club

Viewing Trips



Costa Calida Holidays

Murcia Airport





Costa Calida History, History of Costa Calida, Costa Calida, Spain


Costa Calida History, History of Costa Calida, Property and Tourist Information. Costa Calida Information, general information on Costa Calida. Costa Calida, Spain. Holiday and Property

©